2. Regensburger Trainer- und Ärztesymposium

2. Regensburger Trainer- und Ärztesymposium

Leistungssport im Wandel der Zeit!

Der Bayerische Radsportverband richtet in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Sportärzteverband und dem Deutschen Sportärztebund (DGSP) zum zweiten Mal das Regensburger Trainer- und Ärztesymposium aus.



Der Sport (vom Breiten-, Leistungs- bis zum Hochleistungssport) ist ein fester Bestandteil der Gesellschaft und hat eine Vielzahl von sozialpolitischer Aufgabe zu erfüllen. Sport umfasst präventive Maßnahmen, aber auch die Spitzenleistungen von Sportlern im internationalen Vergleich. Er hat sich aber auch in den letzten Jahren gewandelt. Die Sportmediziner und Sportwissenschaftler sind die Spezialisten auf dem Gebiet und müssen sich mit vielfältigen übergreifenden Fragen auseinandersetzen. Warum nicht zusammenbringen, was sowieso zusammen gehört?

Weitere Informationen zu dieser spannenden Veranstaltung sind hier zu finden:

https://sites.google.com/site/trainersymposiumrege...