Dennis Sandig

Dennis Sandig

Bildungsreferent bei der Deutschen Triathlon Union e.V.

Steckbrief

Wohnort: Frankfurt am Main

Geburtsjahr: 1978

Ausbildung: Studium der Sportwissenschaft (MA)

Referenzen:

Referent für Bildung DTU

Fachautor und Referent

Betreuung von mehreren nationalen und internationalen Top-Athleten unterschiedlicher Sportarten

Dennis war Sportler mit Herzblut und begann seine sportliche Laufbahn zunächst komplex mit der Leichtathletik. Als Spross einer Radsportfamilie entdeckte der Neffe von Didi Thurau früh seine Liebe zum Rennrad. Krafttraining und Eisschnellauf brachten den nötigen Ausgleich. Nach dem Studium der Sportwissenschaften, Sportmedizin und Psychologie arbeitete er an der Universität des Saarlandes und später 3 Jahre am Institut für Sportwissenschaften der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Als langjähriger Sportlicher Leiter und Team Trainer hat er u.a. die Equipe Nürnberger Versicherung betreut. Als Referent ist er neben seiner Tätigkeit beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch bei der Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Gast-Dozent an der Hennes-Weisweiler-Akademie des Deutschen Fußballbund (DFB) im Einsatz. Nach der Zeit als Trainer beim Schweizer Pro Continental Team Roth wechselte er als Referent für Bildung zur Deutschen Triathlon Union e.V.