Florian Geyer

Florian Geyer

Leitung Radlabor Freiburg

Steckbrief

Wohnort: Freiburg

Geburtsjahr: 1984

Ausbildung: Studium der Sportwissenschaft

Referenzen: Leitung Radlabor Freiburg
Trainer zahlreicher Top-Athleten

Florian Geyer hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen als Trainer und Referent im Radsport erarbeitet. Als Leiter des Radlabors in Freiburg führt er regelmäßig mit seinem Team die leistungsdiagnostische Untersuchung der Straßen- und Mountainbike-Kadersportler des BDR durch. Als Referent ist er bereits seit Jahren beim Württembergischen Radsportverband tätig und gibt dort sein Wissen in der Aus- und Weiterbildung der C- und B-Trainer an die Teilnehmer weiter. Beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) fasziniert er die Teilnehmer bei seinen Vorträgen über die Möglichkeiten der Sitzpositionsoptimierung und des leistungsgesteuerten Radsporttrainings.